"Wie geht es meinem Cousin?"

Übersetzung:Comment va mon cousin ?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Pierrebrice

Mon cousin, comment va-t-il = falsch, warum?

Vor 1 Jahr

vhussong

Das frage ich mich auch.

Vor 2 Monaten

Keey3
Keey3

Wie sieht es aus mit comme ? Wann wird comme oder comment genutzt?

Vor 3 Jahren

LariFari275

Comme wird so weit ich weiß verwendet wenn man etwas vergleichen möchte. Beispielsweise: 'er sieht aus wie ein Hund' --> 'Il regarde comme un chien'. Hingegen zu comment, welches als fragewort verwendet wird :)

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn ich es richtig verstanden habe, fragt "comme" nach einem Adjektiv und "comment" nach einem Adverb.

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Hast Du eine Quelle? Ich bin auch reingefallen und habe comme benutzt! Danke!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nach ein bißchen Recherche muß ich einsehen, daß ich nicht so ganz Recht hatte. "Comme" ist kein Fragewort.

Hier sind zwei Links, ein deutscher und ein englischer, die erklären, daß

comment das Fragewort "wie" ist, im Sinne von "wie wird das gemacht?", "wie geht das?", also wenn nach einem Adverb gefragt wird, nach der Art und Weise wie etwas ausgeführt wird. (Nicht im Sinne von "wie groß bist du"!)

comme für Vergleiche gebraucht wird "tu es comme ta soeur", "comme tu l'as dit..." (wie du schon sagtest...)

comme außerdem eine Konjunktion ist, vorzugsweise am Satzanfang, und "da" oder "weil" bedeutet: "comme il ne voulait pas se disputer, il a dit 'oui'."

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Ja, danke schön für die gute Hilfe. So ist das sicherlich richtig!

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.