"Je porte un pantalon."

Übersetzung:Ich trage eine Hose.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


horsthans
horsthans

Ist das, wie im Deutschen, gleichbedeutend mit "Ich habe eine Hose an."? Oder geht es darum, dass jemand eine Hose in der Hand hält?

Vor 3 Jahren

mondblumentanz

das würde mich auch interessieren

Vor 3 Jahren

1957rita

gemeint ist: eine Hose anhaben

Vor 3 Jahren

Benutzende

warum wird "ich habe eine hose an" als falsch angezeigt (obwohl es bei "porte" als übersetzungsoption angegeben ist)? fehler im system?

Vor 3 Jahren

Wurstobier
  1. Weil das noch keiner gemeldet hat. "Das System" ist mühsame Handarbeit - wenn der Übersetzer eine Antwort vergessen hat, gibt's die halt nicht. Weil es zehntausende davon gibt, passiert das schon mal. Sie sind also auf eure Hilfe angewiesen.

  2. Die Übersetzungen der einzelnen Wörter sind mögliche Übersetzungen, aber nicht unbedingt in dieswm Kontext. La ist "die", aber halt beim Apfel "der". Also ist der Tooltip nur mit Hirn-Einsatz zu benutzen.

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

Beide :)

Vor 1 Jahr

theshadog
theshadog

Heißt porte tragen im Sinne von 'an haben' oder im Sinne von 'rum tragen'?

Vor 2 Jahren

CharlyCool

Geht beides

Vor 2 Jahren

Maja822672

Anhaben

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.