"Jeboisdelabière."

Übersetzung:Ich trinke Bier.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


clarifari09

Ich schreibe "Ich trinke das Bier" aber richtig wäre "Ich trinke Bier". Ernsthaft?!

Vor 3 Jahren

Boencoe

"Ich trinke Bier" würde "Je bois la bière." heißen. Ohne "de".

Vor 3 Jahren

jannis308729

je bois de la biere heist ich trinke Bier je bois la biere heist ich trinke das Bier je bois une biere heist ich trinke ein Bier

"de la" wird verwendet wenn du eine UNBESTIMMTE ZAHL ausdrücken willst die WEIBLICH ist z.B. je mange de la soupe ich esse suppe "du" wird verwendet wenn du eine UNBESTIMMTE ZAHL ausdrücken willst wo MÄNNLICH ist z.B. Je mange du pain ich esse brot

Vor 2 Monaten

marion275360

So geht helfen. Vielen dank für die aufschlussreiche Erklärung.

Vor 1 Monat

Magda894949

"de la" ist der so genannte Teilungsartikel d.h wenn man von einer Menge X eine unbestimmte Menge nimmt. Dieser Teilungsartikel existiert im Deutschen auch und wird ohne Artikel übersetzt. Deshalb heißt es hier " Ich trinke Bier".

"de" heißt zwar "von" aber in einem anden Zusammenhang z.B "je viens de Berlin" - "ich komme von/aus Berlin."

"etwas" wäre im französischen schon eine Mengenangabe und würde "un peu" heißen. Aber in dem Satz " je bois de la bière" weißt du ja nicht wie viel getrunken wird.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.