"Mes parents aiment la bière."

Übersetzung:Meine Eltern mögen Bier.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Caprisonne01

Ich habe geschrieben "Meine Eltern lieben das Bier." Sie haben "lieben" anmarkiert obwohl "aimer" ja beides bedeutet.

Vor 2 Jahren

wofi2
wofi2

Was würde denn: " Meine Eltern mögen das Bier" heißen? (Z.B. ein spezielles Bier)

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Vermutlich so in der Richtung: "Mes parents aiment cette bière" (dieses Bier).

Vor 3 Jahren

wofi2
wofi2

Danke, so ist es eindeutig. Mich verblüfft nur immer wieder die Regel, dass nach "aime" aus dem "du"->ein "la" oder "le" wird.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.