Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/yunoteachme

Eigene Sätze mit neuen Wörtern erstellen

Hi, nachdem man hier den Basiswortschatz (Nomen, Verben, Adjektive) erlernt hat, würde ich gerne den Wortschatz erweitern. Mir gefällt das Üben mit ganzen Sätzen sehr. Könnte man eine Option einbauen in denen User ihren "erweiterten" Wortschatz zum lernen für andere bereitstellen?

Zumindest, dass man, wenn man den Kurs durch hat, diesen eigenständig erweitern kann?

Lg

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/zwilling9870

Das ist eine gute Idee.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pino-Etsel

Ich lerne auch besser in Sätzen oder Wortgruppen ect. Deshalb finde ich diese Idee prima. Allerdings sollten Muttersprachler das so erstellte Material erst auf Richtigkeit überprüfen, bevor es Lehrstoff für alle wird.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/yunoteachme

Top Ergänzung!!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SARS23
SARS23
  • 20
  • 14
  • 12
  • 6
  • 3

Ich finde das auch eine sehr gute Idee. Man könnte die Menschen und Tiere in den Sätzen ja auch mal etwas anderes als Äpfel :) essen lassen. Den Wortschatz hier zu erweitern sollte auch kein großes grammatikalisches Problem darstellen. Im Grunde tauscht man das bekannte nur durch das neue aus (z.B. Äpfel > Bananen, Kirschen, Tomaten, ...).

Vor 1 Jahr