"Jenepensepasqu'ilsoitpréparéàça."

Übersetzung:Ich denke nicht, dass er darauf vorbereitet ist.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


TheRealNecator

Warum soll das präsens sein?

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Dann die andere Frage: Warum ist der Satz dann in der Subjunktiv Vergangenheitslektion?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wahrscheinlich hat die Datenbank nur registriert, daß da ein Partizip Perfekt (préparé) in Kombination mit dem Subjonctif Präsens eines Hilfsverbs (soit) auftaucht und schon glaub sie, es wäre Subjonctif Passé.

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Weil "soit" Subjonctif présent von "etre" ist.

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Stimmt. War 'ne blöde Frage :-)

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

;)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.