"Ich trinke Alkohol und Wasser."

Übersetzung:Je bois de l'alcool et de l'eau.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Yvi1510

sollte hier nicht "du" eingesetzt werden?

Vor 3 Jahren

SandroWuest

Wenn man "le" abkürzen kann==> l'alcool. Dann wird es nicht zu "du", es bleibt bei "de l'"

Ansonsten gilt "de le"==>"du"

Vor 3 Jahren

Ado777895

Kann man sagen "Je bois d'alcool"?

Vor 1 Jahr

SassiStoll

Und wieso wird anstattdessen der artikel eingesetzt

Vor 3 Jahren

Adrando
Adrando

Stichwort: Teilungsartikel. Grammatiklektionen beachten (nicht in App)

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.