1. Foro
  2. >
  3. Tema: German
  4. >
  5. "Él se ha ido a casa."

"Él se ha ido a casa."

Traducción:Er ist nach Hause gegangen.

April 5, 2015

7 comentarios


truelefty

¿Por qué "ist"? ¿Qué verbos usan "ist"?


Abendbrot

ja, ist nun mal so.~~ Estos son los movimientos.

  • Er ist geflogen. - fliegen - volar
  • Er ist gefahren. - fahren - (conducir)
  • Er ist gerannt. - rennen - correr
  • Er ist gelaufen. - laufen
  • Er ist gegangen. - gehen - ir
  • Er ist gewandert. - wandern
  • Er ist geschlichen. - schleichen
  • Er ist gesprungen. - springen
  • Er ist gekrochen. - kriechen
  • Er ist geschwommen. - schwimmen - nadar

truelefty

The Spanish translation of the other verbs:

  • Er ist gelaufen. - laufen - correr/andar
  • Er ist gewandert. - wandern - caminar (again?)
  • Er ist geschlichen. - schleichen - ir a paso lento/arrastrarse
  • Er ist gesprungen. - springen - saltar
  • Er ist gekrochen. - kriechen - gatear

Vielen Dank! :D Und dort hast du ein Lingot ;)


Abendbrot

wandern is the verb for hiking. wandern ~ 'caminar' dos horas o más.

Er ist einen Salto gesprungen. = Él ....


truelefty

Wenn Salto = dieses, dein Satz ist so:

Él dió un salto mortal. (Él dió = Er gab. Don't ask me why this sentence is like that xD)


Evelyn-L

Warum ist "nach" und nicht "zu"Hause?

Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.