Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le raisin est rouge."

Übersetzung:Die Traube ist rot.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Gymmy91

Der Satz kommt jetzt das zweite Mal: beim ersten Mal habe ich "Le raisin est rouge" eingegeben, aber es war falsch, Traube hieße "la grappe". Jetzt habe ich bei raisin Rosine eingegeben und auf einmal ist es die Traube. Was stimmt denn nun?

Vor 1 Jahr

AnigerH

Rosine anstatt Traube würde auch passen, oder?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Rosinen sind "raisin sec", also eher nein.

Vor 3 Jahren

LItalia4
LItalia4Plus

Ich dachte das "le raisin" bedeutete eine Gruppe von Trauben. Danke vielmals Duo. Ich lerne beide Sprachen zusammen.

Vor 8 Monaten

EurlingsGa

sind raisin nicht Weintrauben ? Dachte schon, oder?

Vor 4 Monaten

hawi-t
hawi-t

ja, le raisin >>> die weintraube, habe ich heute gemeldet aber auch

" la grappe de raisin" >>> ist die weintraube und

la grappe ist >>> die Traube

Mit der Mehrzahl habe ich noch Probleme, vielleicht kann einer weiterhelfen. Ich würde "les raisins" annehmen, das ist im Wörterbuch aber nicht zu finden. Ist das falsch, weill die Traube an sich ja aus vielen Früchten besteht????

Vor 4 Monaten

Karin519529

Ich kenne aus Frankreich von den Winzern nur die Bezeichnung "le raisin" für die einzelne Beere, "la grappe" für die ganze Traube.

Vor 1 Monat