Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist spät."

Übersetzung:Il est tard.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/1957rita

warum geht "il fait tard" nicht?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/0.1.1.2.3.5.8.

Können die Sätze "Il est tard." und "C'est tard." synonym verwendet werden oder gibt es da irgendwelche Nuancen oder gar grobe Unterschiede, die berücksichtigt werden müssen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1697

Ja es gibt Unterschiede. So weit ich das Verstanden habe geht "C'est tard" nur wenn es sich um eine bestimmte Zeit oder ein bestimmtes Ereignis handelt das spät ist und das zuvor genannt wurde. Beispiel: : Il n'arrivera que lundi prochain ? C'est tard !

Ich würde fast sagen wie im Deutschen. "Es ist spät" vs "Das ist spät".

Komplette Erklärung auf Englisch gibt es hier : http://french.stackexchange.com/questions/6779/when-to-use-il-est-tard-vs-cest-tard

Vor 2 Jahren