"Il existe plusieurs systèmes."

Übersetzung:Es existieren mehrere Systeme.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


BettinaMer1

Wieso bitte steht das Verb im Singular, wenn das Subjekt ein Plural ist?

Vor 3 Jahren

Tattamin
Tattamin

Das Subjekt hier ist "Il" - vergleichbar mit dem deutschen Satz "Es gibt mehrere Systeme".

Vor 2 Jahren

Josef113747

Ich habe einen ähnlichen Satz mit "en" (davon) gehört. So etwas wie "Il en existe...". Wo liegt der Unterschied?

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Das en stellt einen Rückbezug auf etwas her, von dem vorher schon die Rede war. Es ersetzt ein de xy.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.