"Ich mag moderne Gebäude."

Übersetzung:J'aime les bâtiments modernes.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


floingwersen

Ist hier nicht der Teilungsartikel "de" bzw. "des" erforderlich statt dem bestimmten Artikel "les"?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Der Sprecher hier scheint eine allgemeine Affinität zu moderner Architektur zu haben. Somit drückt er etwas allgemein Gültiges aus. Dies wird im Französischen durch die Nutzung des bestimmten Artikels (hier "les") gemacht.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Weil es mit aimer und einigen anderen Verben immer der Artikel und nicht der Teilungsartikel verwendet wird.

Vor 2 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Richtig wäre in diesem Fall: j'aime LES immeubles modernes. Denn nach aimer kommt immer der bestimmte Artikel.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.