"Es tut mir leid."

Übersetzung:Je suis désolé.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


dirk.vogel

Kann oder kann man "désolé" nicht alleine stehen lassen? Falls ja... bedeutet es dann nicht ebenfalls "es tut mir leid" ?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Hmm, ich würde "Desolé!" eher mit "Entschuldigung!" übersetzen als mit "Es tut mir leid". Inhaltlich sicher das selbe, aber es geht ja darum zu übersetzten und da fehlt bei "Desolé" halt einfach der Rest des Satzes.

Vor 3 Jahren

MyPhoneCla

Es kommt doch darauf an ob man mänlich oder weiblich ist, denn dann ändert sich die schreibweise - oder täusche ich mich?

Vor 3 Jahren

Vivienne972680

Pardon bedeutet entschuldigung und je suis désolé bedeutet es tut mir leid

Vor 1 Jahr

timetable

Je suis heißt doch aber ''Ich bin'' warum heißt es dan Es tut mir leid ? Oder täusch ich mich :'D

Vor 3 Jahren

Eulmii

Im Französischen wird es nicht eins zu eins vom deutschen übersetzt. Deswegen machen viele franzosen den fehler wenn sie deutsch reden.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.