"J'aime une jolie fille."

Übersetzung:Ich liebe ein hübsches Mädchen.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


ChrisGrning0

Ich habe geschrieben Ich mag ein hübsches Mädchen warum ist das falsch.

Vor 2 Jahren

Miriam615294

Wüsste ich auch mal gerne. Denn jolie heißt doch hübsch oder nicht?

Vor 2 Jahren

rikast

Ich habe "schön" geschrieben, das war falsch. Korregiert war es "süß", als ich dann "süß" geschrieben habe stand da als andere Möglichkeit "hübsch". Was soll das?

Vor 2 Jahren

daleron011

Weshalb steht hier das Adjektiv vor dem Subjekt? Müsste es nicht "J'aime une fille jolie" heißen?

Vor 2 Jahren

Lucy814105
Lucy814105

Joli/jolie ist eine Ausnahme und steht vor dem Nomen

Vor 1 Jahr

Loatt

Ich habe auch geschrieben 《Ich mag ein hübsches Mädchen 》 Und wurde verbessert zu《Ich liebe ein hübsches Mädchen》 War aber kein Fehler

Vor 1 Jahr

Nol3ody
Nol3ody

Aimer heißt in der Verwendung mit Objekten zwar "mögen", bei Menschen allerdings "lieben".

Objekte Mögen: aimer Lieben: adorer

Menschen Mögen: aimer bien Lieben: aimer Vergöttern (o.ä.): adorer

Vor 1 Jahr

FranticFreddie

"Ich mag ein hübsches Mädchen" ist natürlich auch richtig.

Vor 1 Monat

sarah935314

Bei mir war es leider trotzdem falsch

Vor 1 Monat

Soda407033

'Aimer' heißt mögen und 'Adore' heißt lieben. Man kann aber auch 'aimer' als lieben sehen. (Ich hane das so in meinem Französisch Unterricht gelernt also bin offwn für Verbesserungen)

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.