Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mögen sie das nicht?"

Übersetzung:Do they not like that?

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


bansinfan
bansinfan

Woher weiß ich, dass sie die Mehrzahl ist?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Sie kann folgendes bedeuten:

  • 'sie'='she'(Einzahl), sie mag
  • 'sie'='they'(Mehrzahl), sie mögen
  • 'Sie'(die Höflichkeitsform, Einzahl)='you' , Sie mögen
  • 'Sie(die Höflichkeitsform, Mehrzahl)='you', Sie mögen

Folglich gibt es 4 Möglichkeiten. Aber meist erkennt man am gebeugten Verb, ob es 'sie'(das Mädchen) oder 'sie'(die Kinder) sind. Die Höflichkeitsformen sind immer großgeschrieben. Wenn mehreres möglich ist, erlaubt Duolingo auch alle passenden Möglichkeiten.

Vor 3 Jahren

bansinfan
bansinfan

Vielen Dank, sehr gut erklärt.

Vor 3 Jahren