"In a year"

Übersetzung:In einem Jahr

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/eisnir69

Warum ist " In 1 Jahr." nicht richtig?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/MahmoudElnashar

wo genau liegt der Unterschied zwischen "in a year" und "after a year"?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Alexx-11

Ich habe ihn ein jahr geschrieben aber in einem jahr war richtig...why?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

Welche Sprache ist dir für eine Antwort lieber? Scheinbar Englisch. Deine Profilseite sagt Deutsch.

Hast du Probleme mit den deutschen Fällen, oder nicht? Ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage ernst zu nehmen ist. Deine Zeitleiste zeigt mir nämlich, dass du gerne 'sinnlose' Kommentare schreibst.

Zu deiner Frage: Es heißt immer "in einem Jahr", "in einem Monat", weil es Dativ ist. In ihm. In einem Haus. 'das' plus Dativ wird zu 'dem'. Es fällt mir kein Satz ein mit: 'In ein Jahr ...'; "Auf ein neues Jahr!" ist Akkusativ (Auf wen oder was [stoßen wir an]?)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/drink-cola

du hast auf seine seite geschaut (stocker)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LeaBravo

"In ein Jahr" ist grammatikalisch nicht richtig

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/drink-cola

was ist an in einen jahr falsch :D \gamemode 0

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/FreekVerkerk
FreekVerkerk
  • 25
  • 25
  • 25
  • 6
  • 470

einen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/PlayPanda

Today im feeling not good

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.