"DieBudgetswerdenimmergrößer."

Übersetzung:Les budgets deviennent de plus en plus importants.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


wadenbeisser
wadenbeisser

Warum "importants" und nicht "grands"? Die deutsche Version bedeutet doch ganz klar, dass das Geld mehr wird. Wichtiger wäre also zumindest auf Deutsch keine Alternative...

Vor 3 Jahren

Kevin496651
Kevin496651

ich sehe das auch als falsch an...

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Es ist nicht falsch. Bei Mengenangaben kann "important" auch schon mal "erheblich", "beträchtlich" bedeuten, also mit anderen Worten "große Menge".

Bei der Übersetzung DE->FR sollte "grands" aber trotzdem akzeptiert werden, finde ich.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier passen gros und important am besten, élevé und grand sind möglich. haut verwendet man aber nicht für Summen, es wäre hier falsch. Es ist wichtig, diese Bedeutung von important zu kennen, die man viel im Zusammenhang mit Summen sieht.

Langenscheidt zu important

Vor 2 Monaten

Strojumi4
Strojumi4

google übersetzt das so: Les budgets deviennent plus gros wäre das in Ordnung? könnte ich mir auch leichter merken

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Das, was Google da sagt, heißt eigentlich nur "Die Budgets werden größer(/dicker)". Das trägt aber dem "immer" nicht Rechnung.

Vor 10 Monaten

Wohl_Geraten

"Les budgets deviennent de plus en plus grandes" müßte als korrekt akzeptiert werden, oder? Wird es aber nicht. Warum nicht???

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Budget ist männlich, da muss es "grands" heißen.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.