Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich frage ihn."

Übersetzung:I am asking him.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/IlonaGroth

I ask him ging auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/popy.and.c

Wieso geht nicht : I asking him ??

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/lingoDuo7

Wenn du an das Verb ein -ing anhängst, musst du zwischen dem Verb und dem Substantiv das Wort "sein" setzen, also: I AM asking him. You/We/They ARE asking him. He/She/It IS asking him.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Borusse95

"I ask him a question" warum falsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

Warum hängst du die Wörter 'a question' an? Wenn man dies zurück übersetzt erhält man: "Ich frage ihn eine Frage." -der Satz ist viel länger, die Bedeutung ist gewahrt, aber es ist eben nicht genau der Satz, der gefragt wurde.

Vor 3 Jahren