"J'aimeleschaussures."

Übersetzung:Ich mag Schuhe.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


StephanDob1

Gibt es auf Französisch einen Unterschied zwischen a) "ich mag Schuhe" und b) "ich mag DIE Schuhe"? Und ist "j'aime les chaussures" nicht eher "ich mag DIE Schuhe"?

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

Auf Französich, sagen wir "les chaussures", obwohl wir überhaupt Schuhe, oder die bestimmten Schuhe meinen. Bitte, korrigiere mich, ich bin Französin :)

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

In den vorangegangen Kapitel wurde hier gesagt, wenn man allgemein Schuhe meint, müsse man den partitiven Artikel verwenden, also J'aime des chaussures. Sagt man dies nicht so?

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Bei allgemeinen Aussagen, insbesondere bei allgemeinen Vorlieben benutzt man auf Französisch den bestimmten Artikel.

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Wenn du die Schuhe meinst, die vor dir stehen, würde man französisch wahrscheinlich eher "J'aime ces chaussures" sagen.

Vor 1 Jahr

Juergen592281

Was heißt denn dann: Ich liebe Schuhe?

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

J'adore les chaussures.

Vor 1 Jahr

Susanne538540

Ich bin eine Frau und ich "liebe" Schuhe.

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

In dem Fall würdest du dich auf Französisch nicht mit "aimer" begnügen, sondern sagen "J'adore les chaussures!"

Vor 2 Monaten

antarktis99

das ist wohl dasselbe , dass mir die Schuhe gefallen

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Inhaltlich hast du da wohl recht, jedoch geht es hier ja darum zu übersetzten und nicht um Inhaltsangaben. Dein Satz würde im Französischen wohl in etwas "Les chaussures me plait" heißen.

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

→ « Les chaussures me plaîsent. »

Vor 3 Jahren

Ralph561243
Ralph561243

Les chaussures me plaisent (ohne accent circonflexe ^ auf dem i) ;-).

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.