Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vendent-elles des livres ?"

Übersetzung:Verkaufen sie Bücher?

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


miracle925991

Hat eure Dame auch einen leichten Zungenschlag?

Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Ja, unglaublich. Ich habe bei der Dame echt nichts verstanden.

Vor 1 Jahr

Christine203419

Mehr als leicht...

Vor 3 Wochen

Fini-Esel

"Sie verkaufen Bücher?", sollte doch auch gehen,oder?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Hmm, ja, aber das wäre mehr "Elle vendent des livres?"

Vor 3 Jahren

Fini-Esel

Ah,danke !!! ; )

Vor 3 Jahren

Werner121
Werner121

Die Variante geht nicht! Bei Fragen ohne Fragewort (Ja/Nein-Fragen) kommt immer erst das Verb und dann (mit Bindestrich verbunden) das Subjekt, bzw. das Pronomen in dem Fall.
In der deutschen Übersetzung sollte man es umstellen können.

Vor 2 Jahren

Ulli579899

Die Aussprache ist nicht klar

Vor 8 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Dem stimme ich zu es klingt :Vend-elle des livres, verkauft sie Bücher.

Vor 3 Monaten

robinwelte1

Ja find ich auch :$ Wirklich komisch

Vor 3 Monaten

Elisabeth742308

Wie mich das manchmal nervt

Vor 2 Monaten

britt-a-brac
britt-a-brac

Woran hört man, dass es nicht Einzahl (Vend-elle des livre) ist? Hört sich das nicht genauso an?

Vor 1 Monat

Gaby4457

Ich sehe das auch so. Hier sind mehrere Übungen, bei denen man anhand der Aussprache nicht feststellen kann, ob man nun Singular oder Plural benutzen soll. Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Vor 2 Tagen