"Il marche dans la cuisine."

Übersetzung:Er geht durch die Küche.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


KRUBRO

Könnte bedeuten: Er (z. B. der Toaster) funktioniert / geht in der Küche (aber nicht im Wohnzimmer, weil dort die Steckdose kaputt ist).

Vor 3 Jahren

triklogl
triklogl

Il fallait y penser!!! ;)

Vor 2 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Was soll der Satz genau bedeuten? "Er geht in die Küche." wäre ja ein anderer Satz, aber "Er geht in der Küche." klingt irgendwie für mich wie ein unvollständiger Satz. Wäre es dann nicht eher "Er geht in der Küche umher."? Oder wäre das wieder ein anderes Verb?

Vor 3 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Man kann "marcher" auch im Sinne von "funktionieren" verwenden.

Vor 1 Jahr

Kathrin978932
Kathrin978932

Jetzt (Nov 2017) ist die Musterlösung "Er geht durch die Küche". Die Küche als Durchgangszimmer?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Küche als Durchgangszimmer? Warum nicht. Hab ich schon gesehen.

Aber selbst wenn er nur zwischen Kühlschrank und Herd hin und her geht, kann man sagen "Er geht durch die Küche".

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.