Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle a une orientation nord-sud."

Übersetzung:Sie hat eine nordsüdliche Ausrichtung.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


mick473
mick473

Im normalen Sprachgebrauch gibt es "nordöstlich" und "nordwestlich", aber nicht "nordsüdlich", statt dessen "Nord-Süd-".

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Im Sinne von "an der Nord-Süd-Achse verlaufend" (von oben nach unten) wird das schon benutzt.

http://www.duden.de/rechtschreibung/nordsuedlich

Vor 3 Jahren

DerZwilling

Spricht man bei nord das d nicht mit und bei sud schon?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Richtig, im Französischen hört man bei "nord" kein D, bei "sud" hingegen schon.

Vor 3 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

@Casi: um an der grammatikalischen Struktur des französischen Satzes zu bleiben, würde ich eher übersetzen:

Sie hat eine Nord-Süd-Ausrichtung.

Vor 1 Jahr

FranticFreddie

Wieso "Elle" für "C est"? Gibt es da eine Regel?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ich glaube, du verwechslst das etwas.
Elle a - Hier ist das Verb avoir. Bei c'est ist das Verb être.

Vor 1 Jahr

Nicola588428

Bei meinem Übersetzungsvorschlag gibt es das "Sie" gar nicht? Bei mir wird das bei der Wortvorgabe mit "Es gibt eine ..." übersetzt. Das erscheint mir komisch / falsch, oder?

Vor 11 Monaten

casika1
casika1

sie richtet sich nach Nord-Süd aus ist falsch?

Vor 1 Jahr

michael757798

Warum nicht wirklich übersetzen sie hat eine Orientierung nach Nord Süden

Vor 5 Monaten