"L'orange est bonne."

Übersetzung:Die Orange ist lecker.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


johans2103

Quelle est la difference entre "Gut" et "Lecker"?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

On peut utiliser "gut" pour toutes les choses, mais "lecker" s'utilise seulement avec nourriture qui a bon goût.

Vor 3 Jahren

johans2103

Merci beaucoup!!! :)

Vor 3 Jahren

Jey_su

gut kann alles sein...aussehen,geschmack... lecker ist der Geschmack

Vor 2 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Lecker sagt man im Norden Deutschland für schmecht gut

Vor 9 Monaten

Fabian488739

in Österreich (vor allem Wien) ist Lecker ein Tabu Wort. Bei uns heißt das Gut

Vor 4 Monaten

GlendaSant273384

Lecker is more fore food, like delicious or tasts good. Gut = good

Vor 2 Jahren

johans2103

Merci Glenda.

Vor 2 Jahren

CorinaPalladino

in Schweizerdeutsch heist es fein

Vor 3 Jahren

lilyenblte

"fein" sagt man aber auch im normalen hochdeutsch

Vor 2 Jahren

GlendaSant273384

Was bedeutet fein?

Vor 2 Jahren

Shaniabysaeth

fein bedeutet lecker

Vor 1 Jahr

Andi312975
Andi312975

Wieso ist le ...bonne?

Vor 1 Jahr

Amilo_

Weil es "l'orange" heißt und nicht "le orange". Und mit "l'" ist es entweder weiblich oder männlich und nicht zwingend männlich. In diesem Fall ist "das Ding" also weiblich.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.