Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er liest stundenlang."

Übersetzung:He reads for hours.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Burcin951196

Ich wusste nicht was ich machen soll wenn ich die Bedeutung von stundenlang nicht kenne

Vor 2 Jahren

hofpils

Wäre hier nicht auch Present perfect progressive korrekt: "He has been reading for hours"?

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Jap, ist auch richtig!

Vor 2 Monaten

jnhyatt
jnhyatt

Da benutzt du Vergangenheit. "He reads" bedeutet, das er JETZT liest. "He has been reading for hours" würde ich "Er hat stundenlang gelesen" oder "Er ist stundenlang am Lesen gewesen" übersetzen.

Man könnte zwar Present Progressive übersetzen, wäre dann "He is reading for hours". Es fällt mir aber gerade keine Situation ein, wo ich das sagen würde.

Vor 8 Monaten

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Deine Antwort ist leider teilweise falsch, "He has been reading for hours" heißt ebenfalls "Er liest seit Stunden/stundenlang". Es ist zwar eine Vergangenheitsform, die aber mit der Gegenwart verknüpft ist und auch in die Zukunft zeigt (du könntest auch sagen "He has read for hours" und kannst damit "Er liest stundenlang" sagen, aber zeigst damit an, dass er jetzt in dem Moment aufhört, währenddessen "He has been reading for hours" ausdrückt, dass er stundenlang liest und auch weiterhin lesen wird). "He is reading for hours" ist ebenfalls korrekt und gibt an, dass er jetzt in diesem Moment seit Stunden/stundenlang liest.

"Er hat stundenlang gelesen" heißt "He read for hours".

Vor 2 Monaten

duolingo_power

He reads hours and hours?

Vor 2 Monaten

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"He reads for hours and hours" ist korrekt, aber das "for" muss dabei sein.

Vor 2 Monaten

duolingo_power

genau das habe ich nach meinem Post auch gedacht. Ich weiß zwar nicht zu 100 Prozent ob es richtig ist, aber ich würde gefühlt sagen "ja!".

Vor 2 Monaten

EdeltraudS19

Ich habe auch so geantwortet, halte es gefühlt für richtiger, aber es ist ja nicht meine Muttersprache.

Vor 2 Monaten

MichaelR.300652

Ihr schmeißt hier mit Sachen um euch die wir noch gar nicht gelernt haben!

Vor 2 Monaten

sammarru

Ich verstehe das nicht.. Studentlang meant studentlong aber uhr..?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Stunde(n) /= Student(en)

Vor 3 Jahren

LenaMaa1

Warm nicht He reads hours ?

Vor 2 Jahren

jnhyatt
jnhyatt

Weil das klingt ein eher wie "Er liest die Stunden". Man kann keine Stunden lesen, aber "for hours" bedeutet "seit mehreren Stunden", oder "stundenlang".

Vor 8 Monaten

Liana81068

Lasting hours geht net warum??

Vor 1 Jahr