Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wo passierte es?"

Übersetzung:Where did it happen?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


MeinName0

Das "s" bei happen nur bei der 3. Person Singular. Aber hier ist es doch die 3. Person Singular "it", oder habe ich etwas übersehen?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wir haben hier eine Frage, also kommt das Hilfsverb to do zum Zuge, so daß es im Präsens hieße: Where does it happen? --- Nun liegt hier aber Vergangenheit vor, past tense also (wo die "s-Regel" nicht gilt), weswegen es did heißt.

Vor 3 Jahren

cir2004

where happen it kann doch nicht falsch sein?

Vor 2 Jahren

jiang-qi
  1. Fragestellungen müssen mit to do gebildet werden. "Where do..."
  2. Muss deine Frage in die Vergangenheit gesetzt werden.
Vor 2 Jahren