Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bin der Vater ihres Sohns."

Übersetzung:Je suis le père de son fils.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Lavitas
Lavitas

Garcon kann auch Sohn heißen, oder?

Vor 3 Jahren

LariFari275

Nicht das ich wüsste, nein. Garçon=Junge / Fils=Sohn

Vor 3 Jahren

Kadda487224

Warum heißt es nicht "Je suis le pére de votre fils"?

Vor 2 Jahren

Janwestphal
Janwestphal

Dann hätte es "...Vater Ihres Sohnes" heißen müssen, um die 2. Person plural deutlich zu machen.

Vor 2 Jahren

Kadda487224

Hm... Also macht nur das e im "Sohnes" den Unterschied?

Vor 2 Jahren

Janwestphal
Janwestphal

Nein, das große "I" im "Ihnen"- ihres Sohnes = der Sohn von ihr, also 3. Person Singular; Ihres Sohnes = der Sohn von Ihnen = 2. Person Plural. Zwar sind mir noch keine Duolingo-Sätze begegnet, in denen das so geschrieben war, in unklaren Fällen würden die Kursersteller das aber vermutlich so formulieren um das grammatikalische Geschlecht eindeutig zu definieren.

Vor 2 Jahren

Kadda487224

Ah jetzt hab ich es erkannt! Vielen Dank für die Antwort. Schon überraschend was Groß- und Kleinschreibung im deutschen alles bewirken kann :)

Vor 2 Jahren

Janwestphal
Janwestphal

Das stimmt, Deutschlernende können einem manchmal leid tun.... :-)

Vor 2 Jahren