Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les petits verres"

Übersetzung:Die kleinen Gläser

0
Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Kathi270804

Ich höre Plural irgendwie nicht wirklich wenn die Frau Französisch spricht.. Tipp?

3
AntwortenVor 3 Jahren

Marius796477

Oftmals kann man es auch gar nicht unbedingt am Nomen hören, sondern nur am Artikel. In diesem Fall am "les", welches mit langem "e" gesprochen wird, im Gegensatz zu "le" mit kurzem e ( das klingt wie ein kurzes "lö"). In anderen Fällen kannst du anhand des Verbes darauf schließen, zB "Il lit [sprich: li] le journal" in der 3. Person Sg. versus "Ils lisent [sprich: lis] le journal" in 3. Person Pl.

19
Antworten1Vor 3 Jahren