"He will offer two."

Übersetzung:Er wird zwei anbieten.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Hed_Cyan
Hed_Cyan

Wann nutze man "bieten" und wann nutze man "anbieten"?

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

ichteltelch
ichteltelch

"Bieten" wird bei Auktionen verwendet und sonstwo wenn ein Gebot abgegeben wird ("to make a bid"), außerdem in der Bedeutung von "to feature" und in Wendungen wie "Jemandem etwas bieten". "Anbieten" wird verwendet, wenn die Ware oder Diensleistung, um die es geht, konkret zur Schau gestellt ist. Geschenke kann man nicht bieten, sondern nur anbieten. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen korrekt. Ich kann es auch nicht besser erklären. PS: Statt "Wann nutze man ..." besser "Wann soll man ... benutzen".

Vor 3 Jahren

Django909939

Ich habe geantwortet "he will offer too". Dies hört sich genauso an und bedeutet nach meiner Meinung "er wird auch anbieten". Ich denke, meine Antwort war nicht falsch. Der Zusammenhang ist lediglich unvollständig.

Vor 1 Jahr

Yardbird_44

"two" = beide - gilt hier als falsch

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Also dict.cc übersetzt "beide" mit "the two". Der englische Satz müsste dann also "He will offer THE two." heissen.

Im Deutschen ist es ja nicht anders.

  • "Er bietet zwei Äpfel an." - Er bietet zwei Äpfel an (irgendwelche) und hat möglicherweise noch mehr davon.
  • "Er bietet die zwei Äpfel an." - Er bietet zwei ganz bestimme Äpfel an. Möglicherweise sind es auch die einzigen zwei, die er noch anbieten kann.
Vor 2 Jahren

Yardbird_44

Danke! Mein Langenscheidt's power dic. gibt dir Recht. Bekommst 'nen Belohnerle von mir.

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Bitte, bitte. :-) Und danke für den Lingot. :-)

Vor 2 Jahren

Yardbird_44

Have a nice advent!

Vor 2 Jahren

moni081969

Beide heißt doch both

Vor 1 Jahr

ManfredLer2

"er wird zwei bieten " ist falsch?

Vor 2 Jahren

AndereSadd
AndereSadd

Da dieser Satz ohne Kontext daherkommt, sollte "Er wird zwei bieten" nicht falsch gewertet werden. ER könnte ja zB. auf einer Auktion 2 Kühe o.ä. bieten.

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.