Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich stelle die Tassen auf den Tisch."

Übersetzung:I put the cups on the table.

0
Vor 3 Jahren

8 Kommentare


MSSLD

I have an split opinion whether it's right or false. I would prefer say place than put.What do you think ?

0
AntwortenVor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Either is fine. They mean the same thing.

Besides ist möglich. Sie sind hier Synonyme.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

It is fine. I add: to place~platzieren, 'platzieren' is used when you put the cups in an accurate order on the table.

2
AntwortenVor 3 Jahren

MSSLD

Thank you for your results. I got it. Both had a plausible answer.

0
AntwortenVor 3 Jahren

FranticFreddie

Was denn nun: erst put dann set.?!

0
AntwortenVor 1 Jahr

KarinP7

Put = stellen (die Tassen) Set = decken (den Tisch

1
AntwortenVor 1 Jahr

KarinP7

Jedenfalls lt. Duo.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Delta1212
Delta1212

Set = decken nur im Zusammenhang mit "den Tisch decken."

Meistens ist "stellen" eine bessere Übersetzung dafür.

0
AntwortenVor 1 Jahr