"Qu'est-cequetuphotographies?"

Übersetzung:Was fotografierst du?

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Julien90HH

Das Nomen kann mit "F" und mit "Ph" beginnen, sollte das nicht beim Verb auch so sein?

Vor 3 Jahren

Henning.K

Das hatte ich mich eben auch gefragt, aber der Duden ist anderer Meinung. "Fotografie" ist dort die empfohlene Schreibweise, mit "Photographie" als alternativer Schreibung. Im Eintrag für "fotografieren" ist keine Alternative genannt. Dass "photographierst" als falsch erkannt wird, ist also tatsächlich korrekt.

Vor 2 Jahren

RK78zh

Nur weil der Duden das vorgibt, ist das aber nicht die einzige Wahrheit...

Vor 1 Jahr

Inge452707
Inge452707

Die Kurzform "Foto" und auch "fotografieren" müssen mit f geschrieben werden. Das lange Wort Photographie ist weiterhin zugelassen.

Vor 10 Monaten

SvenLX

Der Duden hält sich an die Vorschläge des „Rats für deutsche Rechtschreibung”, d.h. er setzt die vorgeschlagene Standards um. MIt Wahrheit / Unwahrheit hat das nichts zu tun. Standards werden festgelegt.

Vor 5 Monaten

jeanpaul.br

Eventuell brauche ich wieder deutsch Nachhilfe - trotzdem Kann man diesen Satz auch theoretisch "Was ist das was du fotografierst" übersetzen? Von meinem süddeutsch-schwäbisch Verständnis her würde es durchgehen, obgleich auch etwas bäuerlich.

Vor 3 Jahren

Holmi8126

Das würde im F. dann auch weiter verschachtelt werden: Qu'est-ce que c'est que tu photographies ?

Vor 2 Jahren

Elisabeth742308

Meine Antwort war richtig DUO

Vor 7 Monaten

Andreas878549

Kann man auch fragen: Que photographies-tu?

Vor 1 Monat

Vabelie
Vabelie

Eben eleganter!

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.