Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sind eine Frau und ein Mann."

Übersetzung:Nous sommes une femme et un homme.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


emorgaly13

Warum wird ein man ohne "un"und nicht "une" geschrieben wenn doch " homme" auf "e" endet ?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Weil "homme" nun mal männlich ist und die Ändung nur ein Hinweis aber kein Garant für das grammatikalische Geschlecht ist. Wie seltsam wäre es denn bitte, wenn "Mann" im Französischen grammatikalisch weiblich wäre?

Vor 3 Jahren

Paulinchen20

Heist sont nicht auch sind und wenn ja wieso geht das dann nicht?

Vor 2 Jahren

FizzyBerry2

Paulinchen600 weil sont für ils bestimmt ist Also: Je suis (ich bin) Tu es (du bist) Il est (er ist) Nous sommes (wir sind) Vous êtes (ihr seid) Ils sont (sie sind)

Vor 7 Monaten