"Les hommes aiment les jeux."

Übersetzung:Die Männer mögen die Spiele.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


ZOKARO
ZOKARO

Warum geht nicht auch "die Menschen"?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Wahrscheinlich weil ein Satz mit "Menschen" als Übersetzung eher allgemeingültig gemeint ist, wobei hier dann im Deutschen der Artikel wegfallen würde. Ich habe aber auch den gleichen Fehler gemacht.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Genau, wie soll man denn ohne Kontext wissen, dass hier Männer und nicht Menschen gemeint sind?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

"Menschen" wird auch akzeptiert, allerdings nur ohne Artikel.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Das ist gut. Mit Artikel wäre es doch auch etwas zu demonstrativ. 'Les' ist ja auch nur eine grammatische Notwendigkeit in diesem Fall, beispielsweise.

Vor 2 Jahren

Caroline558675

Warum muss man hier plötzlich les jeux mit die Spiele übersetzen, obwohl aimer ja immer einen bestimmten Artikel fordert!

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

"Männer mögen Spiele" sollte auch akzeptiert werden. Wenn nicht, bitte direkt an Duo melden (das kleine Fähnchen und dann "Meine Lösung sollte richtig sein" oder so ähnlich).

Vor 3 Monaten

KarinPirne

Genau!

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.