"Ils'appellecomment?"

Übersetzung:Wie heißt er?

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


RER245
RER245

Der Plural hört sich identisch an! "Wie heißen sie?" (3. Person Plural)

Vor 3 Jahren

SigurdS
SigurdS

Wäre "Wie nennt er sich?" auch möglich (bspw. um nach einem Spitznamen o.ä. zu fragen)?

Vor 1 Jahr

Traum_faenger

Wieso gilt "Wie ist sein Name?" als Fehler? "Wie heißt er?" ist doch auch eine sinngemäße Übersetzung.

Vor 3 Jahren

unefleurmadit

Der Sinn bleibt gleich aber die wollen hier die Vocis testen ( :

Vor 1 Jahr

Axel126219
Axel126219

Warum ist: wie ruft er sich, faltsch?

Vor 4 Monaten

shellkraus

Würde als Übersetzung auch "Wie ruft er sie?" gehen? :)

Vor 3 Jahren

YoUsagi

Nein, denn das s bei s'appelle ist kurz für se, also sich selbst. Deinen Vorschlag kann man, denke ich, mit comment il l'appelle übersetzen. (l' = la)

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Warum geht hier "ss" nicht?!!?

Vor 2 Jahren

prism404
prism404

Das hier ist nun nicht gerade ein "Rechtschreibforum", aber nun ja - man kann ein scharfes "ß" nicht beliebig durch zwei "s" ersetzen. Sollte der Buichstabe "ß" aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stehen, kann man ihn im Notfall durch "ss" ersetzen ... hat aber mit korrekter deutscher Rechtschreibung wenig zu tun! - Sprich, deutsche Rechtschreibregeln lernen!!!

Vor 8 Monaten

Cornelia1214

Nicht unbedingt. In der Schweiz kennt man das ß nicht. Hier schreiben wir alles mit ss. Sollte eigentlich deshalb auch richtig sein.

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.