1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous devez manger davantage."

"Vous devez manger davantage."

Übersetzung:Sie sollen mehr essen.

April 20, 2015

13 Kommentare


sunnny_side_upp

Wäre auch plus anstelle von devantage gegangen?


ChristianB266492

Hello Aileme . Die richtige Übersetzung ist : sollen Sie mehr essen. Dennoch, sind diese wörter in der liste nicht vorgeschlagen. Wie tun?


Langmut

"sollen Sie..." wäre eine Frage. Hier handelt es sich aber um eine Aufforderung.

Aber das ändert natürlich nichts an dem Problem mit den Wörtern, ich weiß. :-)


Amelie776896

Warum nicht mangez??


Geomethrie

Vous mangez (konjugiertes Verb) - Sie essen (konjugiertes Verb);
Vous devez (konjugiertes Verb) manger (Infinitiv) - Sie müssen (konjugiertes Verb) essen (Infinitiv).


Lerner113

Der Mann, der mir während der Lektion den ganzen Satz vorliest, sagt (ich kann leider keine Lautschrift, aber buchstabengetreu) etwa: dAwongtaasch zu davantage. Geht man auf die einzelne Vokabel "davantage", sagt die Frau: dEwongtaasch. Was ist aussprachetechnisch jetzt näher am "Formalfranzösich" und was ist eher dialekt oder gilt beides? Ich habe für Aussprachefragen kein Rückmeldestichwort gefunden, deswegen kippe ich das mal hier ein.


Langmut

Die Variante mit A sollte richtig sein. Du kannst es dir auch bei LEO noch mal anhören.


Krisbaudi

Wenn davantage "weiter" heisst, warum dann MEHR essen und nicht weiter essen? Es sind doch zwei unterschiedliche Dinge?


Asterixxx

davantage heisst eben nicht "weiter", sonder "mehr, noch mehr, länger etc." "Sie sollen weiter essen." würde ich z.B. so sagen: "Vous devez continuer à manger."


AndreaSchmidt1

"devez"="sollen"? Ist dies die Lektion, wo wir alles vergessen sollen, denn jetzt kommt Französisch?


Beatles-Musician

vous devez - ihr sollt/müsst


Geomethrie

vous devez - Sie sollen / Sie müssen;
vous = Sie, Höflichkeitsform;
vous devez - ihr sollt / ihr müsst;
vous = 2. Pers. Plural, du duzt die Personen;

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen