"Vousdevezmangerdavantage."

Übersetzung:Sie sollen mehr essen.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


sunnny_side_upp

Wäre auch plus anstelle von devantage gegangen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

ja

Vor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Wenn davantage "weiter" heisst, warum dann MEHR essen und nicht weiter essen? Es sind doch zwei unterschiedliche Dinge?

Vor 2 Jahren

Asterixxx

davantage heisst eben nicht "weiter", sonder "mehr, noch mehr, länger etc." "Sie sollen weiter essen." würde ich z.B. so sagen: "Vous devez continuer à manger."

Vor 2 Jahren

Amelie776896

Warum nicht mangez??

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Vous mangez (konjugiertes Verb) - Sie essen (konjugiertes Verb);
Vous devez (konjugiertes Verb) manger (Infinitiv) - Sie müssen (konjugiertes Verb) essen (Infinitiv).

Vor 1 Jahr

Lerner113

Der Mann, der mir während der Lektion den ganzen Satz vorliest, sagt (ich kann leider keine Lautschrift, aber buchstabengetreu) etwa: dAwongtaasch zu davantage. Geht man auf die einzelne Vokabel "davantage", sagt die Frau: dEwongtaasch. Was ist aussprachetechnisch jetzt näher am "Formalfranzösich" und was ist eher dialekt oder gilt beides? Ich habe für Aussprachefragen kein Rückmeldestichwort gefunden, deswegen kippe ich das mal hier ein.

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Die Variante mit A sollte richtig sein. Du kannst es dir auch bei LEO noch mal anhören.

Vor 10 Monaten

AndreaSchmidt1

"devez"="sollen"? Ist dies die Lektion, wo wir alles vergessen sollen, denn jetzt kommt Französisch?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

vous devez - ihr sollt/müsst

Vor 3 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

vous devez - Sie sollen / Sie müssen; vous = Sie, Höflichkeitsform;
vous devez - ihr sollt / ihr müsst; vous = 2. Pers. Plural, du duzt die Personen;

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.