Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe einen braunen Hut."

Übersetzung:I have a brown hat.

0
Vor 3 Jahren

10 Kommentare


HU.TURKII

I've a brown hat.

2
AntwortenVor 3 Jahren

margusoja

Das ist nicht ganz richtig. Man kann "have" abkürzen nur wenn es wie als Hilfsverb benutzt wird.

I have seen you before = I've seen you before.

Aber wenn "have" als selbständiges Verb benutzt wird, dann soll man es völlig ausbuchstabieren.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Mariiechen099

• I have a brown hat. Steht da auch noch als Lösung. Es heißt doch 'I have got' oder 'I've got ' ? Oder irre ich mich da?

1
AntwortenVor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Du irrst nur ein wenig. ;-) Es heißt "I have got" oder "I've got" oder eben auch "I have". Alle drei Formen sollten richtig sein.

1
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

I have got....bedeutet ich habe bekommen....

0
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Ich vermute, du verwechselst zwei Dinge:

  1. "to have got" = besitzen haben

  2. "to get" = bekommen/erhalten.

Hier ist "to get" die Grundform (Invinitiv) und "to got" ist Vergangenheit!

Also:

Ich bekomme einen Hut. - I get a hat.

Ich bekam einen Hut. - I got a hat.

Es handelt sich also um zwei verschiedene Verben/Bedeutungen.

Haben (to have / have got) und bekommen (to get / got).


Da ich noch Anfänger bin, gebe ich auf meine Erklärung keine Garantie auf Richtigkeit. ;-) Sollte ich falsch liegen, freue ich mich über Hinweise/Richtigstellungen.

1
AntwortenVor 1 Jahr

margusoja

Eigentlich habt irh beide Recht :)

Ein Beispiel für "I have got" = "I have received" = "ich habe bekommen"

I have sent you two e-mails already and you have still not replied yet. Have you got/received my e-mails?;

Yes, I have got/received your e-mails. I am just overloaded with all these incoming mails. Sorry.

Aber "have got" ist im Englischen auch ein feststehender Ausdruck und es heißt "have" . http://dictionary.cambridge.org/grammar/british-grammar/common-verbs/have-got-and-have

0
AntwortenVor 1 Jahr

JulietteJahr

Heist das :i have got a brown hat

0
AntwortenVor 3 Jahren

Unbekannt014

Mariiechen099 du irrst dich.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Elizabeth528513

All the words "hat" in this set of lessons are mispronounced!

0
AntwortenVor 7 Monaten