Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Thymania

Vokabeln lernen

Wenn ich Vokabeln lernen will, klicke ich auf „Wörter“ und auf „Karteikarten üben“ und mache z. B. drei Durchgänge. Ich habe dann fast alles richtig und langweile mich sehr. Wenn ich dann allerdings „englische Wörter gelernt“ runterscrolle (was mit der Zeit ja schwierig wird), tauchen schwache Wörter auf, von denen keins in den Karteikarten abgefragt wurde. Es gibt auch keine Möglichkeit, diese Wörter als persönliche Karteikarten anzulegen. Mache ich etwas falsch (bin erst ein paar Tage dabei)? Und sorry, falls das schon mal gefragt wurde, ist ein bißchen viel am Anfang :)

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/MartinWyser
MartinWyser
  • 25
  • 25
  • 25
  • 22
  • 22
  • 18
  • 12
  • 6
  • 1130

hallo Thymania, das geht mir manchmal auch so. Wenn du "Karteikarten üben" machst, kommt nur eine kleine Auswahl von Wörtern, viele "schwache" können überleben. Und Punkte (XP) gibt es dafür auch nicht, deshalb mache ich es nur selten. Und wenn ich eine Lektion wiederhole, wo ich "stark" bin, dann kriege ich auch kaum XP's, ich muss zuerst warten. Viel Vergnügen noch!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Thymania

Danke, Martin!

Vor 3 Jahren