Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sa robe est rouge."

Übersetzung:Ihr Kleid ist rot.

0
Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Katzenklee

Könnte es nicht entweder "Sein Kleid" oder "Ihr Kleid" heißen da das "sa" sich auf den/die Besitzende/n bezieht? Wäre ja bei "sa pomme" nicht anders, oder?

3
AntwortenVor 1 Jahr

Sonnrain
Sonnrain

Ja.

Sollte Duolingo "sein Kleid" nicht anerkennen, dann melde es bitte.

2
AntwortenVor 1 Jahr

TBK16

Das muss doch "Ca" heißen oder nicht?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Sonnrain
Sonnrain

"sa"/"son" bedeutet sein oder ihr (das Genus richtet sich jeweils nach dem Bezugswort).

Der Satz ist "Ihr Kleid ist rot." Also "sa robe".

"Ça" ist ein Demonstrativum.

4
AntwortenVor 2 Jahren

pra001

was ist ein genus

0
AntwortenVor 1 Jahr

Sonnrain
Sonnrain

Genus ist ein anderes Wort für "(grammatisches) Geschlecht", also männlich (maskulin -- "der"), weiblich (feminin -- "die"), sächlich (neutrum -- "das").

(Die französiche Sprache hat kein Neutrum, nur männlich ("le") oder weiblich ("la").)

2
AntwortenVor 1 Jahr

Anastasija445971

Wie soll ich hören ob es Sa oder Ca ist?

0
AntwortenVor 1 Jahr

JLithium
JLithium

Welche der beiden Varianten zutrifft entscheidet der Kontext

0
AntwortenVor 11 Monaten

mschluete

Die angegebene Übersetzung ist eine Aussage. Aber die weibliche Stimme klingt nach einer Frage. Die Übersetzung müsste also lauten: "Ist ihr/sein Kleid rot?"

0
AntwortenVor 1 Jahr