Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bin auf einer Reise."

Übersetzung:I am on a journey.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


himmelstor6

Wann benutzt man "journey" und wann "trip"?

Vor 3 Jahren

Pepemein

Journey ist eine längere Reise. Trip ist eher eine Kurzreise, eine Spritztour oder Wochenendtrip.

Vor 3 Jahren

Christian376740

Und wann verwende ich dann travel?

Vor 1 Jahr

JansenMan

Was ist an "on vacation" falsch???

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Eine Reise muss nicht zwingend Ferien/Urlaub sein.

Du kannst auch auf einer Geschäftsreise sein. Vielleicht reist du umher, um Werbung für ein Produkt zu machen. Oder du bist in einer Musik-Band die gerade auf einer Welt-Tournee ist.

Vor 2 Jahren

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Umgangssprachlich trip und journey sind Synonym.

Vor 1 Jahr

soloplus1958

wie erkenne ich an der fragestellung (siehe oben welche art von reise gemeint ist? eine reise verstehe ich einen etwas längeren zeitraum, travel war für mich richtig. ist travel nicht gleich zu setzen mit vereisen oder bedeutet es noch etwas anderes?

Vor 1 Jahr

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Travel ist immer ein Verb.

  • Mann kann aber "Travels" für Reisen ubersetzen, aber selten. Wie das Buch "Gulliver Travels".
Vor 1 Jahr

soloplus1958

das "s" hatte ich nicht dran, es ist also nicht grundsetzlich verkehrt, wird in dem zusammenhang nicht o. selten verwendet, danke - war sehr hilfreich

Vor 1 Jahr