"Ich bin auf einer Reise."

Übersetzung:I am on a journey.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


himmelstor6

Wann benutzt man "journey" und wann "trip"?

Vor 3 Jahren

Pepemein

Journey ist eine längere Reise. Trip ist eher eine Kurzreise, eine Spritztour oder Wochenendtrip.

Vor 3 Jahren

Christian376740

Und wann verwende ich dann travel?

Vor 1 Jahr

soloplus1958

wie erkenne ich an der fragestellung (siehe oben welche art von reise gemeint ist? eine reise verstehe ich einen etwas längeren zeitraum, travel war für mich richtig. ist travel nicht gleich zu setzen mit vereisen oder bedeutet es noch etwas anderes?

Vor 1 Jahr

PeterStockwell
Plus

Travel ist immer ein Verb.

  • Mann kann aber "Travels" für Reisen ubersetzen, aber selten. Wie das Buch "Gulliver Travels".
Vor 1 Jahr

FritschAnn

DL selbst hat das wort "reise" neben "journey" und "trip" auch mit "travel" unterlegt. von daher stellt sich mir nun die frage, wieso die verwendung von "travel" von DL als falsch gekennzeichnet wird. das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Vor 1 Monat

JansenMan

Was ist an "on vacation" falsch???

Vor 3 Jahren

chnoxis

Eine Reise muss nicht zwingend Ferien/Urlaub sein.

Du kannst auch auf einer Geschäftsreise sein. Vielleicht reist du umher, um Werbung für ein Produkt zu machen. Oder du bist in einer Musik-Band die gerade auf einer Welt-Tournee ist.

Vor 3 Jahren

PeterStockwell
Plus

Umgangssprachlich trip und journey sind Synonym.

Vor 2 Jahren

soloplus1958

das "s" hatte ich nicht dran, es ist also nicht grundsetzlich verkehrt, wird in dem zusammenhang nicht o. selten verwendet, danke - war sehr hilfreich

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.