"Minister der Mehrheit sind da."

Übersetzung:Des ministres de la majorité sont là.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


a.zahrer

Was soll dieser Satz bitte bedeuten?

Vor 3 Jahren

Samy1979

Komischer Satz. Google findet den französischen Ausdruck auch nur bei Duolingo.

Vor 3 Jahren

NFloete

Der Satz macht durchaus Sinn, wenn man sich den richtigen Kontext dazudenkt: Versetzt man sich beispielsweise gedanklich in ein Parlament und sind die Abgeordneten der regierenden Partei/Koalition vor Ort, so kann man sagen, dass die Mitglieder der Mehrheit da sind.

Vor 2 Jahren

Karen69472

naja, quietscht aber auch noch mit dem Kontext. Da würde ich doch eher sagen: "Die Minister der Mehrheitsfraktion sind da" ....

Vor 2 Jahren

NFloete

Dafür wäre ja dann wieder die französische Vokabel für "Fraktion" notwendig...

Vor 2 Jahren

WernerHart4

Passt schon! NFloete hat mitgedacht!

Vor 2 Jahren

TortolaFan

Im Deutschen würde man, wenn man diesen ungewöhnlichen Satz verwendet, immer einen Artikel oder eine Mengenangabe/Zahl an den Anfang stellen. Duolingo sollte darauf achten, mehr die gebräuchliche Sprache (was nicht gleichbedeutend mit Umgangssprache ist) zu benutzen. Niemand würde das Wort "Mehrheit" in diesem Kontext benutzen. Es würde immer mit einer Ergänzung benutzt werden. "Mehrheitspartei" oder "Mehrheitsfraktion" oder "Die Vertreter der Mehrheit" ...

Vor 1 Jahr

TibPau

kann die minderheit minister haben?

Vor 2 Jahren

MrsJordan2

Natürlich gibt es auch Minister, die nicht der Mehrheit angehören.

Im Parlament sind immer viele Parteien vertreten: zum einen die Mehrheit, evtl. mit Koalitionspartner (die schon nicht der Mehrheit angehören), und zum anderen alle Parteien der Opposition.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.