Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She loves him for his wealth."

Übersetzung:Sie liebt ihn für seinen Reichtum.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


FriedrichS8

Sehr schechtes und falsches deutsch! Gut wäre: "sie liebt ihn wegen seines reichtums"

Vor 3 Jahren

Meridian16

...wegen seines Reichtums" ist richtig. Die deutsche Grammatik ist in diesem Kurs oft einfach nur grottenschlecht.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Sie hat sich dennoch etwas verbessert in den letzten Monaten. ;-)

Vor 2 Jahren

Anny526469

Wir sollen hier ja auch nicht deutsch lernen! Ich werde sehr dankbar sein, wenn ich eines Tages so gut englisch spreche, wie die deutsch.

Vor 3 Wochen

Langohr_
Langohr_

„Jemanden für etwas lieben“ ist ein gängiger Ausdruck, wenn das „etwas“ eine Charaktereigenschaft ist. In Bezug auf so einen materiellen Wert wie Reichtum klingt es für mich leicht zynisch. Aber falsch erscheint es mir deswegen nicht.

Vor 2 Jahren

Hedwig-Maria
Hedwig-Maria

Exakt!

Vor 9 Monaten

FSMcas
FSMcas

Ebenso. Wegen seines Reichtums sollte kein Fehler sein!

Vor 2 Jahren

Strelosa

Wohlstand ist sicher ebenso richtig. Aber hier handelt es sich eben um ein E-lerning. Das kann nicht individuell werten. ;-)

Vor 2 Jahren

Simmelon

Wealth habe ich persönlich kaum verstanden :/ sonst super PS: In dem Kurs geht es um Englisch bzw englische Grammatik und nicht um deutsche!!

Vor 11 Monaten

Anny526469

Meine Rede!!!

Vor 3 Wochen

RyszardJahn
RyszardJahn

Das/der ? Reichtum/?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

der Reichtum (masc.)

I'd like to add that one could translate the English sentence also with a common genitive expression:

Sie liebt ihn um seines Reichtums willen. (um ... willen = for the sake of)

Vor 3 Jahren

RyszardJah

Danke.

~ weil sie reich ist.

Vor 3 Jahren

CorinnaSch722456

Gerade deswegen liebt man nicht! Sondern verkauft sich.

Vor 1 Jahr

WalterBuhl1

"Sie liebt ihn wegen seines Geldes" wäre richtiger.

Vor 2 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Geld ist "money", es kann also nicht richtiger sein.

Es ist sogar falsch, da es in dem Übungssatz "She loves him for his wealth." um Reichtum "wealth" geht.

Vor 3 Wochen

Inge-Elisa

Bitte wealth besser sprechen hört sich an wie Urlaub , d a n k e.

Vor 2 Monaten