Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les filles boivent de l'eau."

Übersetzung:Die Mädchen trinken Wasser.

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


IchmagKeks1

Die Mädchen trinken DAS Wasser ist doch auch richtig!? Dort stand l'eau und l' heißt der die das!

9
Antworten1Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

wäre es nur Les filles boivent l'eau., dann wäre Deine Antwort richtig. Im Satz wird aber der Teilungsartikel de l' verwendet. Der Teilungsartikel zeigt an, das es sich um eine unbestimmte Menge eines Stoffs handelt und hat auf Deutsch keine Entsprechung. Mehr dazu kann man in den Grammatiktips zu "Essen" oder hier nachlesen.

8
AntwortenVor 2 Jahren

bluto3
bluto3

Seh ich auch so.

0
AntwortenVor 5 Monaten

Lotte.lott

Man kann die Aussprache teilweise nicht besonders gut verstehen!

1
AntwortenVor 10 Monaten

DuFgOm
DuFgOm
0
AntwortenVor 6 Tagen