Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das ist das schönste Kleid, das sie gehabt hat."

Übersetzung:C'est la plus belle robe qu'elle ait eue.

0
Vor 3 Jahren

7 Kommentare


MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Kann mir jemand erklären, warum hier der Subjonctif gebraucht wird und ob man hier auch den französischen Satz ohne Subjonctif bilden kann?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das am Superlativ, daß man hier Sujonctif verwendet.

2
AntwortenVor 3 Jahren

Ursulabran

Ja

1
AntwortenVor 2 Jahren

rumbero2

Warum wird die Wortstellung "C'est la robe plus belle..." als falsch deklariert? Ist doch genauso richtig, oder??

0
AntwortenVor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Nein, es gibt zwei Möglichkeiten den Superlativ zu bilden: "la plus belle robe" oder "la robe la plus belle". Bei dir fehlt das zweite "la".

0
AntwortenVor 9 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Kann mir jemand erklären warum ich ein "e" an "eu" anhängen muss. Ich weiß dass "sie" weiblich ist, aber aus den "Tabellen" geht das nicht hervor.

0
AntwortenVor 1 Woche

Langmut
Langmut

Das Kleid ist hier das direkte Objekt von "avoir". Wenn das direkte Objekt eines Verbs vor selbiges kommt, dann wird das Partizip an dieses Objekt angeglichen. Hier steht das Kleid=la robe, vertreten durch "que" vor dem Verb, deswegen kriegt das "eu" ein zusätzliches "e".

0
AntwortenVor 1 Woche