Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"This is private information."

Übersetzung:Das sind private Informationen.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Grit574884

Wieso Mehrzahl? Is......information?

Vor 2 Jahren

kiwerer

Würde mich auch interessieren? Bitte antworten!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ich denke, man soll an dieser Stelle lernen, dass es im Englischen keinen Plural für "information" gibt. Da , wo wir von "Informationen" reden, sagt man englisch nur "information".

Umgekehrt sollte man bei der Übersetzung von Englisch nach Deutsch aber den Singular zulassen.

Vor 2 Jahren

HansiDampf1

Sollten nicht "is" oder "are" auf Singular od. Plural hinweisen?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ja richtig. Im englischen Satz ist es Singular.

Vor 2 Jahren

think.green
think.green

Habe gerade gemeldet (2015-04-28):
"private" kann auch "geheim" bedeuten. PGP ist die Abkürzung für "Pretty Good Privacy" und bezeichnet eine Verschlüsselungstechnik bzw. die Software dazu. "Privacy" und "private" scheinen den gleichen Wortstamm zu haben.

Vor 3 Jahren

hatschidudel

.....also gibt es im Englischen diesen Satz "this are private information" nicht?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nein, gibt es nicht. Es gibt auch nicht "these are private information" oder "these are private informations" oder "this are private informations".

Vor 2 Jahren

Jack577584

"Das ist vertrauliche Auskunft"??? Was für ein furchtbares Deutsch.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Oh jeh, wo hast du das denn gefunden? Wenn schon, dann "Das ist eine vertrauliche Auskunft".

Vor 1 Jahr

Reiwei
Reiwei

"Is" bedeutet für mich Singular. Bei Plural " are " und informations !

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Nur, dass man eben im Englischen den Plural von "information" nicht benutzt. Siehe oben.

Vor 7 Monaten

fyqQkx30

Was soll das. Was deutet auf Plural hin?

Vor 2 Wochen

Langmut
Langmut

Nichts so direkt, außer vielleicht das Fehlen eines Artikels. Auf Englisch ist "Information" eher wie Mehl oder Milch eine unzählbare Masse. "Dies ist eine private Information" wäre eher "this is a private piece of information".

Vor 2 Wochen