"Ich interessiere mich nicht für Tiere."

Übersetzung:Je ne m'intéresse pas aux animaux.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


steff_2
steff_2

heist dieser satz so nicht...ich habe mich nicht für Tiere interessiert

Vor 3 Jahren

Sanwolak
Sanwolak

Was bedeutet das m`?

Vor 11 Monaten

Langmut
Langmut

Da steht eigentlich ein "me". Weil aber das nächste Wort mit einem Vokal beginnt, wird apostrophiert. "Me" ist das Reflexivpronomen und entspricht also dem "mich".

Vor 11 Monaten

Hopplahopp
Hopplahopp

"Ich bin nicht an Tieren interessiert." Wäre das eine akzeptable Übersetzung?

Vor 1 Tag

Langmut
Langmut

Du meinst, für die Gegenrichtung (die in dieser Aufgabe allerdings gar nicht gefragt ist)?

Für mich klingt "Ich bin nicht an Tieren interessiert" eher, als wolltest du keine kaufen. Ob der französische Satz diese Bedeutung auch haben kann, bin ich nicht sicher, aber ich habe Zweifel.

Vor 1 Tag
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.