https://www.duolingo.com/cremoer

Level / Lingots etc.

Hallo zusammen,

ich verstehe das hier alles nicht! Den englischen Sprachbaum habe ich durch, bin aber nur auf Level 12, obwohl es wohl 25 Level gibt. Ich sehe auch nirgends, ob ich da noch weiter kommen kann. Lingots gibt es auch keine mehr, weder durch einen längeren Streak noch durch das Beenden von Lektionen (hab ich ja auch im Prinzip durch bzw. teilweise freigetestet.) Kann man da jetzt noch irgendwie höher kommen oder nur noch neue Übersetzerstufen in der Immersion bekommen???

Lieben Gruß, Kay

Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Höhere Übersetzungsstufen kann man immer durch Immersion erreichen. Laut der aktuellen AGBs ist es aber für EU-Bürger untersagt, Immersion zu nutzen (warum? Das weiß keiner, nicht mal der CEO von Duolingo selbst).

Ja, es gibt 25 Level, aber höhere Level erreicht man nur durch das Ansammeln von XP, die man für jede Lektion, jeden übersetzten Satz in Immersion bekommt. Level 25 heißt also nicht, dass man eine Sprache nur gut kann, sondern nur, dass man viele XP bekommen hat.

Das System hat früher mehr Sinn ergeben und wird in Zukunft auch weiter angepasst. Vielleicht werden die XP komplett abgeschafft? Keine Ahnung. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Ps.: Wenn du weitere Fragen hast, dann poste das bitte in Zukunft in diesem Forum. Das hier ist das Problemdiagnose-Forum, bei dem es um technische Fehler geht. Vielen Dank!

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.