"When do you write?"

Übersetzung:Wann schreibst du?

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


sammelblase

Mann sollte auch singular als richtig anerkennen. Einen Kontext gibt es hier nicht.

Vor 3 Jahren

siluher

Ich werde das nie begreifen, wann heißt es "du"und wann "sie". Für mich ist das nie ersichtlich. Gibt es einen Trick ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

you can drei Dinge bedeuten:

1) "du" = 2. Pers. Sg. (informell)
2) "Sie" = 2. Pers. Sg. / Pl. (höfliche Anrede, groß geschrieben!)
3) "ihr"= 2. Pers. Pl.

1)-3) können im Deutschen auch in einer anderen Form, abhängig vom Kasus, auftauchen, z.B.:

Dativ im Dt.: Let me help you. =
1) Laß mich dir helfen.
2) Lassen Sie mich Ihnen helfen.
3) Laßt mich euch helfen.

Welche der drei Übersetzungen richtig ist, läßt sich nur aus dem Kontext erschließen.
Hier bei DL, in Ermangelung eines solchen, sind i.a.R. alle drei richtig.

Vor 3 Jahren

eddy329406

find ich auch

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Gilt doch

Vor 1 Jahr

JosChaos

Hä ich hab da alles andere verstanden ausser write

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.