Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Mann und die schwarze Katze"

Übersetzung:L'homme et le chat noir

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/HannaOtto

Ich hatte mal gelernt dass alle Französischen Nomen mit e am Ende weiblich sind .....Des wöre aber Quatsch be l'homme

Ist des die einzige Ausnahme oder gibt es auch eine Regelung

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Lea-Christ4

Das ist falsch

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/LeMisha

homme ist männlich

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DavidBuche6

Ich habe le homme geschrieben.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lindrit10

Man verkürzt das Pronomen wenn der erste buchstabe vom.Wort ein Vokal ist oder ein h und vokal le HOmme wird zu l'HOmme oder je Aime wird zu j'Aime

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/MausPie

Ich auch.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Akina31

Ich auch. Warum kann man nicht le homme sagen?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Lea-Christ4

Weil das H stumm ist

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Fend-Air

Im Schwäbischen ist lommelich eher negativ besetzt. Hat jetzt, ausser dass es ähnlich klingt, nichts mit Französisch zu tun.

Vor 4 Monaten