Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sa tomate"

Übersetzung:Seine Tomate

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


wizzardd

Sa bedeutet seine UND ihre Tomate?

Vor 3 Jahren

Marius796477

Sa bedeutet "seine" und "ihre", und is feminin. "Sa" verwendest du also bei femininen nomen, zB "LA tomate". Entsprechend nutzt man "son" für männliche Wörter, welches aber ebenfalls "seine" und "ihre" bedeutet. Diese Possessivpronomen richten sich also nach dem Geschlecht des folgenden Nomens.

Vor 3 Jahren

wizzardd

danke sehr, jetzt kapier ichs

Vor 3 Jahren

Stefanhunn

Könnte doch auch diese Tomate, also Ca tomate sein oder?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

der Demonstrativbegleiter ist ce, nicht ça. Da Tomate auf Französische feminin ist, wäre es also:
cette tomate

Mehr zu den Demonstativbegleitern und ça

Vor 2 Jahren

Merith965711

Hier wird Ihr grossgeschrieben und sollte deshalb als votre tomate übersetzt werden

Vor 1 Jahr

jelena885137

Und wenn nicht klar ist, wem aus einer Gruppe die Tomate gehört, kann man das nicht mit dem Pronomen ausdrücken und muss den Namen nennen oder zeigen o.ä.?

Vor 1 Jahr

WaltraudMa9

SEINE UND IHRE TOMATE HABE ICH SCHON MEHRMALS EINGEGEBEN

Vor 6 Monaten

eboleateju

sein Paradeiser, statt Tomate zu benutzen ist einfa DUMM

Vor 1 Jahr