"C'est aussi la plus ancienne."

Übersetzung:Es ist auch die Älteste.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Anne-Pony
Anne-Pony

Sollte man nicht sagen:"Es ist auch das Älteste,... Sie ist auch die Älteste.... Er ist auch der Älteste.....

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Geht auch.

Vor 1 Jahr

ClaudiaLeGUERN

Es ist auch die Älteste, was heißt "es " ist es eine Sache oder das älteste Kind, oder ' Sie ist auch die Älteste??

Vor 11 Monaten

nifty_anthropoid

Komperativ wäre "plus ancienne" ohne Artikel?

Vor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Genau.

Vor 9 Monaten

Peter418700

Ebenfalls müsste doch auch richtig sein, oder?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"ebenfalls" paßt eigentlich nur, wenn es zwei Älteste sind, also zwei gleich alte.

Vor 1 Jahr

NicMuW38
NicMuW38

"C'est aussi la plus ancienne." - Das ist der Mustersatz. Wie würde sich die inhaltliche Bedeutung des Satzes verschieben, wenn ich sagte: "C'est aussi la plus vieille."? - Und ist es denkbar, dass jemand, dessen Muttersprache Französisch ist, einen solchen Satz verwendete? (2018-05-19)

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.